Seite zuletzt aktualisiert am  22.5.21
Die Kraft der Mantren *

Mantras
Ein Mantra ist ein Wort oder eine Wortfolge, die entweder sprechend, flüsternd oder singend rezitiert wird. Es kann der Name eines geistigen Wesens wie Mutter Maria, Buddha, Hare Krishna sein oder hat eine besondere Bedeutung wie Friede, Shanti oder Shalom.
Eine Mantra Meditation ist wie geistige Nahrung, es weckt den kreativen Prozess, nährt den Geist und ersetzt alte Gedankenmuster, die wir im Laufe unseres Lebens angenommen haben. Du kannst zum Beispiel einige Male “Ich bin Liebe ” wiederholen und zur Liebe werden – und dann teile dieses liebevolle Bewusstsein mit anderen.
Um die volle Wirkung eines Mantras auszuschöpfen, sollte es 21 oder 40 Tage lang 108 Mal gechantet werden. Nach den alten vedischen Schriften besteht unser Körper aus 72.000 Nadis (Energiebahnen), wobei die 108 Haupt-Nadis alle im Herzzentrum, dem hrit-padma zusammentreffen. Wiederholen wir ein Mantra 108 Mal, dann wird uns dessen Energie unseren ganzen Körper mit der ausgewählten Schwingung einhüllen.
Das Mantra chanten ist wie das Aufrufen eines Namens. Beim Wiederholen eines Mantra entsteht die entsprechende Schwingung im Geist und die oberste Energie manifestiert sich in und um uns herum.
 
Zwei Worte sind Teil der meisten Mantras:
OM – steht meist am Anfang jedes Mantras und als Keimsilbe bekannt. Keimsilben sind besonders stark und drücken eine bestimmte Energie aus. Diese kann nur erfahren werden, denn eine sprachliche Übersetzung scheint unmöglich. OM ist auch bekannt als der klanglose Klang oder dem Klang des Universums. Es ist der Klang des Stirnchakras. An dieser Stelle fließen die männlichen und weiblichen Energien zusammen und bilden unser Drittes Auge.
Namaha – steht meist am Ende jedes Mantras und bedeutet: ich verneige mich vor Dir.

"Ong Namo"
Snatam Kaur ❤ mit Lyrics
Neu: "Am The Light Of My Soul"
(Snatam Kaur)

die Kraft des Mantras - "Aad Guray Nameh"
(doppelt wichtig in Zeiten wie diesen)
Dieses Mantra hat eine ganz besondere Schutzkraft. Es hilft uns bei Ängsten und Unsicherheiten, indem es ein beschützendes Energiefeld kreiert.
Dadurch können wir von einer Angst zu einem klaren Geist und einem Gefühl von innerer Sicherheit und Stabilität zurückkehren.
- - -
Deva Premal & Miten - "Aad Guray Nameh":
Dieses Mantra soll dich schützen und dir Glück bringen. Es wird dir helfen, positive Menschen und Situationen anzuziehen. ... 
Das Aad Guray Nameh – Mantra ist mehr als 3000 Jahre alt. Fühlst du dich unsicher, verwundbar oder sogar starr vor Angst, umgibt dich dieses Mantra mit einem beschützenden Energiefeld.
- - -
Bedeutung von "Aad Guray Nameh":

"Ich verneige mich vor der höchsten Führung des Lichts. 
Ich verneige mich vor der allumfassenden Führung des Lichts.
Ich verbinde mich mit der Weisheit, die immer war,
ist und sein wird, über alle Zeitalter hinweg,
die wahre Weisheit, die erhabene großartige Weisheit" 

Deva Premal & Miten 
Aad Guray
Ein wunderbares Mantra - man kann auch gut dazu Trommeln:


7 Tage
Gayatri Mantra Global Meditation - 
Deva Premal & Miten Day 1

Music of Sri Chinmoy | Arthada & Friends - Cosmic Dream
(Peace Run)
Das Gayatri-Mantra
 ist ein universelles Gebet, das in den Veden, den ältesten heiligen Schriften der Menschheit, niedergelegt wurde. (Rg Veda III 62.10). Es gilt als die Essenz der vedischen Lehren genannt Veda sara und wird auch als ‚Mutter der Veden‘ bezeichnet.
Das Gayatri-Mantra wurde von dem vedischen Seher Vishvamitra entdeckt und wendet sich direkt an unsere geistige Sonnenenergie, die im Indischen Surya genannt wird...

Gayatri Mantra Songtext:
Om bhur bhuvaha svaha
Tat savitur varenyam
Bhargo devasya dhimahi
Dhiyo yonah prachodayat

Gayatri Mantra Songtext deutsche Übersetzung:
Wir verehrten das reine, göttliche Sein
Wir meditieren über den Glanz des Göttlichen
Welches unseren Geist erleuchten möge
GAYATRI MANTRA - Bedeutung und Nutzen 
Das Gayatri Mantra ist ein universelles Gebet, das in den Veden bereits vorkommt. Das Gayatri-Mantra ist auch als Savitri-Mantra bekannt, das sich mit dem immanenten und transzendenten Göttlichen befasst, dem der Name „Savita“ gegeben wurde, das bedeutet, dass all dies geboren wurde. Es war Brahmarshi Vishvamitra, der das Gayatri Mantra verbreitete. Er enthüllte auch die Vorteile des Gesangs des Gayatri-Mantras. Das Mantra ist ein wichtiger Bestandteil der Upanayana-Zeremonie für junge Männer im hinduistischen Dharma und wurde lange Zeit von Dvija-Männern als Teil ihrer täglichen Rituale gesungen. Moderne Hindus verfeinern die Bewegungen und verbreiten die Praxis des Mantras, um auch Frauen und alle Kasten einzubeziehen, und seine Verwendung ist heute weit verbreitet. Es wird besonders für Anbetung, Meditation und Gebet genutzt.
ॐ भूर्भुवः स्वः
तत्सवितुर्वरेण्यम
भर्गो देवस्य धीमहि।
धियो यो नः प्रचोदयात॥
Aum
Bhur Bhuvah Svah
Tat Savitur Varenyam
Bhargo Devasya Dheemahi
Dhiyo Yo nah Prachodayat

Das Gayatri-Mantra erschien erstmals im Rig Veda (Mandala 3.62.10), einem frühen vedischen Text, der zwischen 1100 und 1700 v. Chr. geschrieben wurde. Es wird in den Upanishaden als bedeutendes Ritual und in der Bhagavad Gita als Gedicht des Göttlichen bezeichnet. Es ist eine Überzeugung, dass das Singen des Gayatri Mantra den Geist klar ausrichtet. Das Leben der Menschen ist dazu bestimmt, voller Freude und Glück zu sein. Zusammengefasst bedeutet das Mantra: Oh du Absolute Gottheit, Schöpfer der drei Dimensionen, wir betrachten dein göttliches Licht. Möge er unseren Intellekt anregen und uns wahres Wissen verleihen. – Die Bedeutung des Gayatri Mantra einfacher ausgedrückt: Oh göttliche Mutter, unsere Herzen sind voller Dunkelheit. Bitte entferne diese Dunkelheit von uns und fördern die Erleuchtung in uns.
Das erste Wort "OM" - ॐ 
Es wird auch Pranav genannt, weil der Klang von "Om" oder "AUM" vom Prana (Vital-Vibration) kommt, welches das Universum fühlt. In der Schrift steht „Aum Iti Ek Akshara Brahman“ (Aum, diese eine Silbe ist Brahman). Es ist die Summe und Substanz aller Wörter, die vom menschlichen Hals ausgehen können. Es ist der ursprüngliche Grundklang, der das universelle Absolut symbolisiert.
Die Vyahrities - Bhur, Bhuvah, Svah 
Die ersten drei Wörter des Gayatri, die wörtlich "Vergangenheit", "Gegenwart" und "Zukunft" bedeuten, werden Vyahrities genannt. Vyahriti ist das, was Wissen über den gesamten Kosmos. In der Schrift steht: „Visheshenh Aahritih sarva viraat, praahlaanam prakashokaranh vyahritih“. Indem die Person, die sie singt, diese drei Worte ausspricht, betrachtet sie die Herrlichkeit Gottes, welche die drei Welten oder die Regionen der Erfahrung erleuchtet.
Die Bedeutung der übrigen Wörter: 
Tat - Das wahre Sein, die ultimative Realität
Savitur - Göttliche Sonne, das höchste Weisheitslicht 

Varenium - Verehrungswürdige 
Bhargo - Glanz 
Devasya – Das Göttliche 
Dheemahi - Meditaton 
Dhiyo – Möge das göttliche Licht 
Yo Nah – Unseren Geist 
Prachodayat – Erleuchten

Es gibt zahlreiche Vorteile, das Gayatri-Mantra zu singen. Hier werden einige der positiven Effekte des Gesangs des Gayatri Mantra aufgezählt 

1. Es erhöht die Lernkraft. 
2. Es erhöht die Konzentration. 
3. Es bringt Wohlstand. 
4. Es gibt den Menschen ewige Kraft. 
5. Es ist sehr nützlich für den Frieden. 
6. Es ist der erste Schritt, um den Weg des spirituellen Weges zu gehen. 
7. Es verbindet mit Gott. 
8. Es stärkt den Geist und verbessert den Gesundheitszustand. 
9. Es verbessert de Atemrhythmus. 
10. Es hält unsere Herzen gesund. 
11. Es schützt den Devotee vor allen Gefahren und führt durch Intuition zum Göttlichen. 
12. Es verbessert unser Familienleben.

Wie singt man das Gayatri-Mantra
Das Gayatri Mantra zu singen hat viele Vorteile. Es gibt jedoch einen bestimmten Prozess, es zu singen. Daher ist es sehr ratsam, dass Menschen bestimmte Regeln befolgen, während sie das Gayatri-Mantra singen. Während du das Gayatri Mantra singst, solltest du immer die Augen schließen und versuchen, dich auf jedes Wort zu konzentrieren und dessen Bedeutung zu verstehen. Jedes Wort oder sogar der Ton sollte richtig ausgesprochen werden. Obwohl es zu jeder Tageszeit gesungen werden kann, wird empfohlen, das Mantra sowohl am frühen Morgen als auch in der Nacht vor dem Schlafengehen zu singen. Schließlich ist das Mantra ein Ausdruck der Dankbarkeit sowohl gegenüber der lebensspendenden Sonne als auch gegenüber dem Göttlichen. 
Es bringt den Devotee dazu, sich dem Mantra herzzentriert zu nähern. Die Sensibilität, die es weckt, ist wichtiger als die wörtliche Bedeutung. Es ist ein Angebot, ein Weg, sich der Gnade zu öffnen, sich selbst zu inspirieren.
© 2020 Übersetzt aus dem Englischen: Bhajan Noam

1, Mahamrityunjaya - Om Tryambakam Mantra 
(Janin Devii)
2, "Wenn ein Herz ruft"  (Sanarah und Saron von Radio Lotusblüte)


The DEEPEST Healing | Let Go Of All Negative Energy - 
Healing Meditation Music 432Hz

Heilende Frequenzen.

Powerful Jesus Christ Negative Energy Clearing | 417Hz


Mantra
 **Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsabayoth**
Zum besseren Verständnis des im Video dargestellten Mantra:
Jeden Tag bin ich berührt von der Wirksamkeit und all den wundervollen Möglichkeiten des Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsebayoth. Durch seine Annrufung der höchsten Gottesnamen wird es auch der Schwingung von Enoch und somit Erzengel Metatron zugeordnet.
- - -
Das Kodoish entspricht in seiner Schwingung der Göttlichen Ordnung, unserer Urmatrix und der wichtigen uns allen innewohnenden heiligen Geometrie.
 Es trägt die Regenbogenschwingung des Göttlichen All-Einen, von Allem was ist, in sich! So auch die Schwingung der kosmischen Ordnung, die sich über dieses Mantra und seine Energie wieder in uns manifestiert.
Es ist ein sehr altes Mantra, das seine Verwendung heute noch in der Kedusha findet, dem heiligen Gebet der hebräischen Anrufung. Auch hier wird es mit Enoch, einer Benennung für den höchsten aller Engel, Erzengel Metatron in Verbindung gebracht.
- - -
Auch ist es so ein kraftvolles Schutzmantra, da wir die höchste Schwingung in uns aufnehmen und über die Gesetze der Resonanz so auch ausschließlich höchste Schwingung zu uns strömen kann.
Arbeitet täglich in den verschiedensten Bereichen wie zB Wasserharmoniserung, Schutz, Chemtrails mit dem Kodoish und ihr werdet unbeschreiblich dankbar sein und euch beschützt und befreit fühlen. 
Es wird mit den wundervollen Heilstrahlen in die Regenbogenenergie der Neuen Zeit mit eingeweiht und verankert.

(Verfasser unbekannt)

- - -

Meditation:
 "Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsabayoth" Mantra:
https://youtu.be/ZGDbofiDJzw 

PS. Wünsche euch ein herzliches NAMASTE 
 mlg Jakob


Peace Mantra
Mantra für Heilung

weitere Mantren:
Om Mani Padme Hum - Original Extended Version
Snatam Kaur - The Best collection relax music (2 Hours meditation music) 
https://youtu.be/8bf3vpbA_s4

Ananda Main - Universum Musica

Amei Helm & Gila Antara - Channel of Love

weitere Mantren folgen

echte Besucher seit 10.3.19
Besucherzaehler
Mehrere Seitenaufrufe vom selben Besucher werden als insgesamt ein Besuch gezählt.
Share by: