Seite zuletzt aktualisiert am 10.2.21
* Unsere Sonne - die Quelle ALLEN Lebens *
Sonnenlicht als Heilmittel: 
Bereits seit Jahrtausenden wird Licht als Heilmittel verwendet und die Erfahrungen damit sind wahrscheinlich schon so alt wie die Menschheit selbst.
Beispielsweise hinterließen uns Christus, Jakob Lorber, Hildegard von Bingen, die Ägypter und die Inkas wichtige Informationen wie wir Licht als Heilmittel verwenden können.

Ein heilsamer Blick in die Sonne - Sungazing:
Was ist Sungazing?
Die Sonne spendet uns Licht und Wärme, lässt Pflanzen wachsen und ermöglicht das Leben auf der Erde überhaupt - und sie kann uns auf eine Art Gesundheit und Energie schenken, die nichts mit Solaranlagen zu tun hat. 

Schon als Kind bekommt man erzählt, man solle bloß nicht in die Sonne schauen. Schon eine Sekunde könne die Netzhaut schädigen oder einen sogar blind machen. Und das glaubt man nur zu gerne, denn schließlich ist die Sonne ja verdammt hell und es ist nicht gerade angenehm, dort direkt hineinsehen zu wollen. 
Selbst bei einer Sonnenfinsternis soll man eine Schutzbrille verwenden, um ja das Auge nicht zu schädigen. Aber wie viele andere Kinder auch, habe ich es aus Neugier trotzdem ausprobiert. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, was geschehen ist. Blind bin ich jedenfalls nicht geworden...

Sungazing: Eine uralte Praktik zur Steigerung von Gesundheit und Vitalität wird gerade wiederentdeckt
weiterlesen auf:
https://www.regenbogenkreis.de/blog/gesundheit-und-ernaehrung/ein-heilsamer-blick-in-die-sonne-sungazing

für weitere Infos zu "Sungazing" bitte nach unten scrollen

zum Nachdenken:
Alle Vorgänge auf der Erde sind für mein Verständnis vergänglich, selbst die größten Berge rutschen irgendwann ab oder wachsen zu etwas größeren heran. 
Jedoch der Mond und die Sonne sind seit Menschengedenken da. Es gibt keine andere Art, der strukturierten Zeit - sie vergeht unaufhörlich, aber diese zwei Himmelskörper sind verlässlich. Deshalb haben sie die Menschen auch seit jeher fasziniert.

Schon seit Jahrtausenden begeistert die Sonne die Menschen: 
Sie wurde angebetet, gefürchtet und die Sonnengötter wurden quer über den Erdball gehuldigt. (Die Pyramiden in Ägypten, der Sonnenkult der Maya, die Steinanlage im englischen Stonehenge lassen auf frühe Beobachtungen des Laufs der Sonne und der Gestirne schließen. 
Ohne sie wäre das Leben auf der Erde undenkbar! 
Sie ist unser Energielieferant, unser Fixstern - die Sonne - Licht - Leben. Ein gigantischer Ball - 150 Millionen Kilometer entfernt - 4,6 Milliarden Jahre alt - 100 Mal größer als die Erde und 330.000 Mal so schwer. 

Ein wahrer Glutofen: In ihrem Kern herrscht eine Temperatur von 15 Millionen Grad, ihre Hülle strahlt immer noch mit lebensunfreundlichen 6000 Grad.
Und sie ist ein gewaltiger natürlicher Kernreaktor: 
In ihrem Inneren entstehen Unmengen von Energie durch die Verschmelzung von Wasserstoff zu Helium – die dabei freigesetzte Strahlung ermöglicht das Leben auf der Erde. 

Und die Geomanipulatoren wollen uns immer noch erzählen, dass wir uns schützen müssen. Angefangen bei der chemischen Sonnencreme über groß angelegte Projekte zum schützen unserer Erde… 
stay irie

Die Sonnenseite der Sonne 

In den vergangenen Jahren ist die Sonne vielfach in die Kritik geraten.Sie soll Schuld sein an Hautkrebs, Allergien u.v.m. Dabei blieb eine entscheidende Seite immer gänzlich unbeleuchtet: die Ernährung und deren Auswirkung auf die Sonnen-Sensibilität. In diesem Artikel werden wir das Thema einmal von der Sonnenseite der Sonne beleuchten und dabei erstaunliches über die Heilkraft der Sonne feststellen. 

Die Sonne - unser Freund 

Gesund zu sein erfordert mehr als nur eine gesunde Ernährung, regelmäßige Fitness-Übungen und ausreichend Schlaf. Wir brauchen auch das Sonnenlicht. Wie jeder weiß ist die Sonne die Quelle allen Lebens. Es ist wichtig zu erkennen, dass die Sonne unser Freund ist – ein Freund und Weggefährte, den wir als diesen respektvoll in unser Leben integrieren sollten. Die Sonne ist einer der größten Heiler dieser Welt. Ihre Kraft ist vor allem für ängstliche und gestresste Menschen äußerst hilfreich. Fordere mal einen gestressten Menschen dazu auf, sich für einen Moment in die Sonne zu legen. Die Strahlen der Sonne werden ihn in kurzer Zeit das geben, wonach seine Nerven und sein Körper verlangt:
E N T S P A N N U N G

Der größte Heiler

Sonne ist ein Stärkungsmitteln, ein Elexier, ein Stimulant und ein großartiger Heiler. 
Wenn du dich in der Sonne räkelst, dann werden Millionen von Nervenenden die Sonnenenergie aufnehmen und umwandeln, so dass das Nervensystem diese Energie ideal nutzen kann...

Die Sonne gibt uns nicht nur ein gutes Gefühl, sie ist für uns lebenswichtig. Um völlig gesund zu sein brauchen wir Sonne. Sie ist für den Menschen unverzichtbar und essentiell. Der Grund dafür ist, dass dem Körper durch das Sonnenlicht ein Stoff namens Serotonin zugeführt wird. Dies erregelt das Schlafmuster ebenso wie die Körpertemperatur und die Sexualtriebe. 
Serotonin sorgt zudem für gute Laune und wirkt Depressionen entgegen. Wenn reichlich Sonne über die Haut aufgenommen wird, dann speichert unser Körper unglaublich viel positiv wirkenden Substanzen, die u.a. keimtötend und regenerierend wirken.

Auf die Dosis kommt es an

Der Schlüssel um sich die stärkenden Eigenschaften der Sonne zu Nutze zu machen ist, sie in Maßen zu genießen. Eine Lichttherapie kann bei Krankheiten helfen und die Gesundwerdung unterstützen, sofern der Anwender achtsam damit umgeht.

Wechselwirkung Mensch & Sonne

Lass uns die Wechselwirkung zwischen Mensch und Sonne etwas wissenschaftlicher betrachten. Der Entspannungseffekt, der durch die Sonne ausgelöst wird, beginnt im Gehirn. Wenn Licht über deine Augen aufgenommen wird, dann geht es direkt zum Hypothalamus – eines der wichtigsten Steuerungszentren des vegetativen Nervensystems. 
Hier wird die Körpertemperatur geregelt ebenso wie der Wasserhaushalt, Hunger und Durst, Blutdruck,Emotionen, Immunfunktion, Zirkadianer Rhythmus (innere Uhr) und die Hirnanhangsdrüse (Hauptdrüse, die eine Kontrollfunktion über weitere Drüsen ausübt wie Schilddrüse, Nebenniere, Eierstöcke und Hoden). 
Zudem wird der Wundheilung durch Sonnenlicht beschleunigt...

Sonne& Sauerstoff

Die gewaltige und nahezu unerschöpfliche Energie der Sonne ist essentiell für alle Tiere, Pflanzen, Früchte, Bäume und Gärten. 
All diese Lebewesen haben einen Mechanismus entwickelt,mit dem sie auf ideale Weise mit der kraftvollen Sonnenenergie umgehen können. 
Dies trifft auch auf den menschlichen Körper zu. Mit Hilfe der Pflanzen verwandelt die Sonne Kohlendioxid in Sauerstoff, wodurch der Mensch erst atmen kann. 
Ohne die Sonne wären wir gar nicht fähig zu atmen.

Hier ist zu sehen, wie Od*Chi mittels Brennglas/Lupe und Sonne
 seine Verzierungen ins Holz brennt und so wie von Zauberhand lupenreine Sonnengravuren kreiert.
Neben Wanderstäben brennt er auch Sonnenamulette auf Holzscheiben, die wie alles andere auch bei ihm bestellt werden können. Eine Auswahl seiner Werke sind auf www.urwurz.de/57.0.html zu finden...

Die unterlegte Musik ist auch von Od*Chi, das Stück heißt passenderweise "Sonnenlauf" und ist auf seiner neuen CD "2012 - Do samma dahoam" - hier sind allerdinx nur die ersten 5 Min. des insgesamt 15 Minütigen Stückes zu hören.
Die CD kann auch bei Od*Chi bestellt werden...alles über odchi@urwurz.de

Etwas beeinflusst das gesamte Sonnensystem - Das Magnetfeld der Sonne 230 % stärker
Seltsame Dinge haben Wissenschaftler im Weltraum beobachtet. Das Sonnensystem, die Sonne und das Leben als solches mutieren auf eine völlig beispiellose Weise. Sie berichten von Veränderungen im Weltraum, die noch nie zuvor in dieser Art beobachtet wurden. Studien und Untersuchungen zeigen, dass die Sonne und die Planeten um sie herum sich in einem beschleunigten Tempo physisch verändern. Am auffälligsten dabei sind Umbrüche in deren Atmosphären.
Sonne:
weiterlesen auf
www.horizonworld.de/etwas-beeinflusst-das-gesamte-sonnensystem-das-magnetfeld-der-sonne-230-staerker

Sonnenaufgang am 12_11_2014 in Saalfelden - Ritzensee
unsere Sonne - die Quelle allen Lebens

'Sungazing'
 bedeutet, dass Du Dich einmal am Tag mit dem Licht der ersten Sonnenstunde oder der letzten Sonnenstunde durchfluten lässt. Für 10 Sekunden. Und dann jeden Tag 10 Sekunden länger... barfuss auf Erde.
Du schliesst Dich damit mit dem restlichen Universum 'kurz' und belichtest so innerhalb eines Jahres Deinen 'inneren Kreis' - ganz automatisch und hochmeditativ.
Und während Du da so stehst und Mutter Erde zusammen mit Vater Sonne Dich elektromagnetisch in Einklang bringt, verbrennt das Gras unter Deinen Füssen... hmmm! Danke!
Welcome to Freedom!

(Zentrum der Gesundheit)
Der Schlüssel zur Heilung einiger der heutzutage am weitesten verbreiteten Krankheiten könnte ganz einfach der sein, 
einen grundlegenden Mangel an dem bedeutungsvollen Hormon Vitamin D3 zu beheben.

 Dieses Hormon bildet der Körper normalerweise in ausreichender Menge selbst. Alles was er dazu benötigt ist eine ausreichende Sonnenlichtbestrahlung der Haut. In einem äußerst komplexen Prozess verwandelt er dann das Sonnenlicht in Vitamin D. 

Welche gesundheitlichen Auswirkungen ein Mangel an diesem überaus wichtigen Hormon haben kann wollen wir Ihnen anhand der folgenden acht Erkrankungen zeigen, deren Zusammenhang mit einem chronischen Mangel an Vitamin D3 wissenschaftlich nachgewiesen wurde:

Sonnenaufgang in Saalfelden im Jänner 2017
(Bilder: Jakob Deutinger)
Was ist Sun Gazing?

Wir Menschen haben uns daran gewöhnt, dass das Leben mit freudlosen Beschränkungen und leidvollen Fesseln verbunden ist.
Mit dem Blick in die äußere Sonne zu sicheren Zeiten erwecken wir die "Innere Sonne" und entfernen so die Schatten, die auf unserem Denken, Fühlen und unserem Körper liegen.

Sungazing ist die Befreiung der Menschheit aus dem dunklen Schlaf der Unwissenheit um unsere spirituelle Existenz, die uns die Harmonie und Schönheit des Lebens wiederfinden lässt.

Sungazing führt zu einem erleuchteten Bewusstsein, klaren Geist, gesunden Körper und purer Lebensfreude.
Sungazing ist kostenfrei und jeder kann es praktizieren...

In der Praxis blicken wir einmal täglich in die auf- oder untergehende Sonne, in den gesundheitsfördernden Zeiten. Zu diesen sicheren Zeiten werden unsere Augen keinen Schaden erleiden. Die sicheren Zeiten sind irgendwann in dem Zeitfenster von einer Stunde nach Sonnenauf- oder Sonnenuntergang. 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in diesen Zeiten unsere Augen keinen schädlichen UV- oder Infrarotstrahlen mehr ausgesetzt sind... (Berge bitte mit einberechnen... - Eigenverantwortung ist hier gefragt...)

Sungazing hat auch den Effekt, dass du Vitamin D und A während der sicheren Sungazing-Stunden anreicherst. Vitamin A ist notwendig für die Gesundheit der Augen, es ist das einzige Vitamin, das die Augen brauchen. 

Wenn du 'sungazed', wird die übermäßig aufgestaute Energie in den Augen schwinden und du wirst besser sehen und ohne Brille auskommen...
hier ein paar Bilder zu Sungazing von mir persönlich:
unsere Sonne - die Quelle allen Leben

 vom 20.5.19
Die Sonne – Sinnbild ihres Schöpfers
(Ein Beitag von: Light Watchers - Happy Sungazing)

Die Sonne ist das Auge der Welt, 
die Freude des Tages, 
die Schönheit des Himmels, 
die Anmut der Natur, 
das Juwel der Schöpfung. 

Denke, sooft du sie schaust, an ihren Meister! 
Preise, sooft du sie bewunderst, ihren Schöpfer! 
Wenn schon die Sonne, 
die Sein und Schicksal der Schöpfung teilt, 
so lieblich strahlt, 
wie gut muss jene »Sonne der Gerechtigkeit« sein!

(Ambrosius um 340 - 397, Kirchenvater, Bischof von Mailand und Hymne)

- - - -

PS. Die Sonne - Manifestation der Schöpfer-Quelle in der dreidimensionalen Welt - manifestiertes göttliches Licht.
*Ja ja wir brauchen nicht lang nach irgendwelchen Vorstellungen dieses "Licht" zu suchen... 

*Praktiziere *Sungazing* auch schon öfters. Wunderbar, diese Verbindung. .. dieses EINS SEIN...
(wenn du dich angesprochen fühlst, geh einfach einmal mit - um happy Sungazing zu praktizieren)...
ganz einfach bei mir melden... mlg Jakob (0664/4744822)


Die Warnungen der Inuit
(Ludy Pudluk, Elijah Nowdlak, Herve Paniaq von den Inuit an der Ostküste Grönlands)
(Library-and-Archives-Canada)

Die Sonne ist falsch. Die Sterne sind falsch. Die Erdachse hat sich verändert. Um Seehunde zu jagen benötigen wir Tageslicht. Wir hatten nur eine Stunde Tageslicht (im polaren Winter, Anm. der Red.). Heute hatten wir zwei Stunden Tageslicht (am 21.Dezember, Tag des Sonnentiefstandes).

Diese Veränderung ist deutlich feststellbar, denn das Tageslicht ist viel höher am Horizont als sonst. Ich merke diese Veränderungen durch Beobachten der Atmosphäre. Ich habe schon immer hier gelebt und mein ganzes Leben lang die Sonne beobachtet. Der Verlauf der Sonne hat sich nicht verändert, dafür aber der Punkt, an dem sie aufgeht. Vielleicht ist die Erdachse gekippt. Wir möchten über die Sonne und die Umwelt sprechen, aber wir wissen nicht, was wirklich passiert ist. Die Sonne ging sonst sehr nah „neben“ der höchsten Spitze des Berges auf. Neuerdings geht sie „hinter“ der höchsten Spitze des Berges auf. Da die Sonne jetzt höher strahlt, bekommen wir jetzt mehr Hitze ab. Dies verändert das Klima.

Ich habe gelernt, mich anhand der Sterne zu orientieren. Aber sie sehen von hier jetzt anders aus. Wir haben festgestellt, dass sich die Positionen der Sterne verändert haben. In unserer Welt verändert sich derzeit alles: unser Land, der Himmel und die Umwelt. Die Eisschollen verhalten sich anders, was mit der veränderten Windrichtung zu tun hat. Der Wind kam normalerweise aus Norden. Wir hatten seit langer Zeit keinen Nordwind mehr. Der Wind kommt jetzt hauptsächlich aus Osten; sogar Südwind gibt es ab und zu, was sonst nie der Fall war. Der strenge Ostwind bringt sehr schlechtes Wetter mit (was Jagd und Fang von Tieren erschwert).

Die Inuit-Ältesten haben bereits im Dezember 2014 Alarm geschlagen. Die Erde sei in ihrer Position "verrutscht" und der Himmel habe sich geändert. Das wurde überhaupt nicht beachtet. Es sollen sich aber Berichte mehren, daß diese Warnung ernst zu nehmen sein soll. Es gehe, so die Ältestenräte der Inuit, überhaupt nicht um einen Menschengemachten Klimawandel, sondern darum, daß die Erdachse leicht gekippt sei, denn auch der Himmel habe sich verändert.

Quelle:
Klima: Wissen die Ältesten der Inuit, was wir nicht wissen? - http://j.mp/1QkXBNa

weiter Beiträge folgen...

echte Besucher seit 7.3.19
Besucherzaehler
Mehrere Seitenaufrufe vom selben Besucher werden als insgesamt ein Besuch gezählt. 
Share by: